Hallo, ich bin SANDRA SIMEONIDIS-HUBER, Kommunikations-Coach, Mama einer bezaubernden Tochter, überzeugte Optimistin und auch Realistin. Mein Glas bzw. meine Kaffee- oder Teetasse ist stets halb voll statt halb leer. Ich bin fokussiert auf "DAS, was zählt" mit einem ausgeprägten Blick für das Wesentliche.

Mein beruflicher Werdegang

Industrie

  • Seit 2019 arbeite ich in der internationalen Unternehmenskommunikation und im Marketing der ZKW Group GmbH. Die ZKW Group GmbH ist Spezialist für innovative Premium-Licht- und Elektroniksysteme und einer der weltweit führenden Partner der Automobilindustrie. In der externen Kommunikation bin ich vom Headquarter aus für die nationale und globale Pressearbeit zuständig. In der internen Kommunikation bereitet es mir in einem tollen Team große Freude mit unseren internationalen rund 10.000 Kolleg:innen unter anderem in der Mitarbeiter-App alle Informationen zeitgleich zu teilen und eine aktive Dialogkultur zu etablieren.

Davor habe ich bereits jahrelange Erfahrung in leitenden Positionen in den Branchen Tourismus, Medien und Bildung gesammelt:


Tourismus

  • Teamleiterin Content & Redaktion, Niederösterreich Werbung - Tourismusagentur des Landes Niederösterreich
  • Fremdenführerin im Stift Melk


Medien

  • Stv. Marketingleiterin derstandard.at | DER STANDARD
  • Marketingleiterin, Die Furche / Styria Medien AG
  • Marketingassistenz, Gründung und Leitung 1. Karriereforum Salzburg, Salzburger Nachrichten
  • Freie Redakteurin im Erlauftal, Niederösterreichische Nachrichten


Bildung, Coaching & Training

  • Co-Founder und jahrelange Präsidentin des Coachingnetworks.at
  • FH-Lektorin für Marketing, FH St. Pölten
  • Tanzlehrerin für Standard- und Lateintänze
  • Buchautorin "Neue Erlösmodelle für Zeitungsverlage"

Meine Ausbildung

  • Master European Studies M.E.S. (Postgraduate Center der Universität Wien)
  • Mag. (FH) Medienmanagement (FH St. Pölten, European Business School Paris)
  • International ISO-zertifizierte Trainerin (Seminarconsult, Wien)
  • Master Coach (Institut Kutschera Wien)
  • Demenzbegleiterin (Caritas Wien)


Mein Motto: 
Das Leben ist schön. 🤩